Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Headerimage Minden-Ravensberg-Lippe

Unsere Arbeit

St. Pius Kirche

Einen großen Stellenwert nimmt die religiöse Bildung in unserer Einrichtung ein. Denn Gott ist immer an unserer Seite und wir möchten Glauben für Ihr Kind erlebbar machen.

Durch die unmittelbare Nähe zur St. Pius Kirche, die Gestaltung von Familiengottesdiensten, das Feiern der kirchlichen Feste im Jahreskreis und das eigene Erleben christlicher Werte wie Annahme, Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und Verständnis spürt Ihr Kind jeden Tag die Gegenwart Gottes.

Damit sich alle Kinder im Kindergarten rundum wohlfühlen, ist das soziale, friedliche und respektvolle Miteinander das A und O, aber auch für alle eine große Herausforderung.

Das Verhalten der Kinder wird von unseren Erzieherinnen aufmerksam beobachtet und dokumentiert. Dazu nutzen wir die Portfolio-Arbeit, die "Grenzsteine der Entwicklung" und Basik. Hierbei handelt es sich um zwei gute Möglichkeiten, die Entwicklung jedes einzelnen Kindes auch für die Eltern sichtbar zu machen.

Die Mitarbeiter/-innen unseres Kindergartens besuchen regelmäßig Weiterbildungen, um stets auf dem aktuellen Stand in Sachen Erziehung zu sein.